Mein bestes Horsemanship Wissen für Dich:

Horsemanship Wissen: eine Reiterin liegt auf einem braunen Pferd und lächelt in die Kamera
Das Pferd am Kopf anfassen

Das Pferd am Kopf anfassen

Wie fasst man ein Pferd am Kopf an?Vielleicht denkst Du: "Was für eine Frage? Ich fasse ein Pferd bei der Begrüßung einfach am Kopf an, damit zeige ich ihm, dass ich es gerne habe!" Bei der weiteren Nachfrage: "Warum fasst Du das Pferd am Kopf an und nicht woanders?"...

mehr lesen
Das Fluchttier Pferd

Das Fluchttier Pferd

Das Fluchttier Pferd vs. "Raubtier" Mensch.Oder Jäger und Beutetier - kann das gut gehen? Fragt man Pferdeleute danach, ob sie wissen, das Pferde Fluchttiere sind, nicken die meisten zustimmend. Ja, das hat man schon mehrfach, gerade in den letzten Jahren, durch die...

mehr lesen

Besuche uns auf: