Mit gnadenlos guter Betreuung:

Unsere Präsenz- und Online Kurse

Entfalte Potenzial und bringe Leichtigkeit in jedes Tun mit Deinem Pferd.
Unsere Horsemanship Kurse bringen entspannte Zeit im Stall mit einem aufmerksamen und motivierten Pferd. So macht das gemeinsame Tun ganz besonders viel Freude.

Pferde hassen Verwirrung und lieben Klarheit.
Deshalb hören sie auf den, der die Pferdesprache spricht.
Wir zeigen Dir das Wie…

→ Pferdesprache Guide herunterladen

Horsemanship Kurs

Der WOW-Effekt ist da!

Horsemanship Trainer mit aufmerksamen Pferd
Horsemanship Training Einzeltraining

Die Präsenz Horsemanship Kurse

…begeistern! Da der 3-Schritte-Meister-Plan eine klare Struktur besitzt und die Trainerinnen jeden einzelnen Teilnehmer individuell unterstützen:

Praktisches Üben und Fühlen mit den Pferden vor Ort oder dem eigenen Pferd. Dabei zeigen wir jeden Handgriff und die Strategien ganz genau.

Danach weißt Du:

 → 1. Schritt:
Wer die Pferdesprache „lesen“ kann hat einen großen Vorteil! Denn jetzt erkennst Du ganz genau, was Dein Pferd mit seinem Körper und Verhalten ausdrückt und wie es ihm gerade geht.

2. Schritt:
Wie unterschiedlich Pferde ticken und was an Deinem charakterlich besonders ist. Was Du bei den verschiedenen Pferde-Persönlichkeiten beachten musst, um schnell auf gleicher Wellenlänge zu sein.

3. Schritt:
Mit den 7-Schlüsseln-der-Pferdesprache lernst Du ganz ausgezeichnet mit Deinem Pferd zu kommunizieren. Dies ist die Grundlage für alles weitere: wie freies Spiel, Gymnastizierung und Muskelaufbau, Verladen, feines und gesundes Reiten, auch gebisslos.

Für uns gehört es zu den schönsten Momenten, zu lesen was unsere Teilnehmer der Horsemanship Kurse in unser Büchlein schreiben:

Für uns gehört es zu den schönsten Momenten, zu lesen was unsere Teilnehmerinnen in unser Büchlein schreiben

Horsemanship Academy Testimonial von einem Präsenz-Kurs
Horsemanship Academy Referenz eines Präsenz-Kurses
Horsemanship Academy Gästebuch Eintrag von Teilnehmerinnen

Der nächste Präsenz Horsemanship Kurs:

Frankfurt/Eschenburg: Game-Changer Kurs

Sa./So. 20./21. Juli  10 – 18 Uhr

– noch 4 freie Plätze –

Bei unserer Meisterschülerin/Trainerin Maja stehen verschiedene Pferde zum Üben bereit! KEIN Pferd mitbringen!

Gelernt wird die von Ingrid in 17 Jahren entwickelte 7-Schlüssel-Methode:

  • Erlerne, wie Du effektiv jegliches Problem für immer beseitigst!
  • Erhalte schnelle Kontrolle über Dein Pferd  und die Angst verschwindet!
  • Bekomme respektloses Verhalten bei Deinem Pferd in einer Stunde in den Griff!

… weil Du ab jetzt weißt, auf was es wirklich ankommt und die Dinge lernst, die Du woanders nicht beigebracht bekommst!

Das kannst Du wunderbar zuhause umsetzen: Harmonie und verbindende Liebe sind das Resultat!

Der Kurs kann für 1 Tag (197,- Euro) oder 2 Tage (347,- Euro) gebucht werden.

Einsteiger, Beteiligungen, Reitschüler und alle anderen Pferdefreunde sind herzlich willkommen!

Egal, wo Du stehst, wir haben für jedes Niveau einen passenden Trainer vor Ort!

Anmeldung:

Ich möchte an folgendem Kurs teilnehmen:

Die Inhalte sind so aufbereitet, dass sie gut im Gedächtnis bleiben und Spaß bei der Umsetzung machen…
und der Humor kommt dabei auch nicht zu kurz!

Die Online Horsemanship Kurse

…sind genial – da Du von zuhause aus mit Deinem Pferd üben kannst! Also nicht zu einem Horsemanship Kurs hinfahren musst. Das funktioniert ganz hervorragend! Dabei wird Dein Pferd in wenigen Wochen aufmerksam auf Dich sein, respektvoll und vertraut. Obendrein anerkennen wir Dein Engagement mit der Urkunde „Horsemanship Practitioner“.

Deshalb funktioniert es so gut:

Nach und nach bekommt Du die passenden Videos. Dadurch ist es wie bei „Malen nach Zahlen“ klar und einfach umzusetzen – und das wirklich für jeden!

Ich zeige Dir wie ich mit neuen Pferden beginne. In den Videos siehst Du alles! Und kannst es immer wieder anschauen und genauso nachmachen.

Zudem erhältst Du die ausführliche schriftliche Anleitung der „7-Schlüssel-der-Pferdesprache“- wie Du leicht und klar mit Deinem Pferd kommunizierst.

Darüber hinaus gibt es live Q & A-Calls auf einer einfach zu bedienenden Plattform im Internet für den direkten Austausch mit mir.

→ Wir geben Dir sekundengenaues Feedback auf Deine Trainings-Videos, so oft Du es möchtest. Das ist so unendlich wertvoll, weil Du alles genau siehst.

Wir haben eine tolle online Community von Pferdefreunden, die das Beste möchten. Das motiviert und hat schon viele Freundschaften geschlossen.

Urkunde:

Schließlich schicken wir Dir als Auszeichnung nach Abschluss des Kurses diese Urkunde mit der Post zu: 

„Horsemanship-Practitioner“

Horsemanship Trainer ohne Sattel
Horsemanship Trainer mit aufmerksamen Pferd
Horsemanship Reitersitz
Pferd auf Podest

Gibt es etwas Schöneres als ein Pferd, das aufmerksam ist, vertraut und gerne mitmacht? Lass es uns gemeinsam erreichen:

Bitte bestätigen

Besuche uns auf: