Wie Du Dein Pferd ganz leicht verstehen kannst:

Die Geheimnisse der Pferdesprache!

 

Hol Dir 5 Tipps über Verhalten, Mimik, Gestik und Ausdruck von Pferden

→ Teste Dein Wissen mit spannenden Pferdesprache Quiz-Aufgaben

→ Erhalte einen Spickzettel, wo Du jederzeit die Signale Deines Pferdes nachschauen kannst.

Wusstest Du…

  • Dass ein Pferd nicht gähnt, weil es müde ist?
  • Ein aufgestellter Huf nicht immer eine entspannte Haltung anzeigt?
  • Wenn es die Lippe hochzieht nicht „Grimassen machen“ bedeuted?

Wahrscheinlich geht es Dir wie den meisten Pferdefreunden: Sie haben die Pferdesprache in der Reitschule nicht gelernt.

Beende das Rätselraten und verstehe die Pferdesprache ab jetzt sofort!

    Du brauchst kein Experte zu sein, um ganz leicht zu lernen, wie Du Dein Pferd „lesen“ kannst.

    Der Pferdesprache Guide zeigt Dir, wie unterschiedlich fast gleich aussehender Ausdruck und Verhalten sein können.

    Was Du tun kannst, wenn Dein Pferd nur rennen will oder das Gegenteil: keine Lust hat sich zu bewegen.

    → Mit dem Spickzettel kannst Du jederzeit nachschauen, was welche Signale bedeuten. So wird klar, was in Deinem Pferd gerade vorgeht und welche Reaktion kommen kann.

    Pferdesprache Guide - Was Körpersprache und Verhalten verraten

    Marina Tritt: hier lernt man die wirklich wichtigen Dinge über Pferde. Super für alle, die schon länger mit Pferden zu tun haben und auch besonders gut für Einsteiger. Was bedeutet es, wie mein Pferd reagiert? Endlich gibt es Antworten – und die sind richtig spannend und bringen einen toll weiter!

    Petra Müller: die Horsemanship Academy hat mein Leben mit meinen Pferden so positiv verändert. Lange habe ich gesucht – jetzt habe ich den „Roten Faden“ gefunden! Die Pferde sind so viel ruhiger und zufriedener geworden seit ich sie besser verstehe. Beim Trainieren dafür umso fleißiger – es ist einfach großartig!

    Karina Göring: Ich habe Deine Pferde und Deine fantastische Art mit diesen umzugehen erlebt. Die Pferdesprache zu verstehen und das Verhalten richtig zu deuten – es gibt so viel, was ich vorher nicht wusste, obwohl ich seit ewiger Zeit mit vielen Pferden zu tun habe – da gibt es einen echten „Wow“-Effekt!

    Ingrid Merkle und ihr Araber Pferd Schimmel traben auf einer Wiese mit Horsemanship am losen Zügel
    Horsemanship Training Ingrid reitet im Galopp auf einem Araber Schimmel Pferd über eine Wiese
    Horsemanship Academy Gründerin Ingrid Merkle reitet auf ihrem Schimmel Araber-Pferd im Wald und streichelt ihn, sie lächelt.

    Du willst mit Deinem Pferd als Einheit verbunden sein?

    … dann bist Du hier richtig!

    Ich bin Ingrid und meine Vision ist es, alle Pferdefreunde mit ihrem Pferd so zu verbinden, dass sie mit ihm auf gleicher Wellenlänge sind – so wie mit einer besten Freundin.

    Der Weg dahin ist mit mir ganz einfach. Du musst nicht unzählige Dinge dafür ausprobieren.

    Ich zeige Dir, wie Du Dich mit der Pferdesprache so gut verständigen kannst, dass ihr euch blind und ohne Anstrengung versteht.

    Mein Ziel für Dich: Du kannst alle Situationen richtig einschätzen. Du weißt, was Du jeweils passend tun kannst und bist daher sicher und souverän.

    Stressige, unvorhersehbare und gefährliche Momente verschwinden so aus Deinem Leben.

    Stattdessen: entspannte Zeit im Stall und viel Freude beim gemeinsamen Tun, auch im Gelände.

    Freundschaft auch ohne Worte, denn der Pferde-Körper spricht für sich.

    Der Pferdesprache Guide zeigt Dir, was die einzelnen Signale bedeuten.
    Hier kostenlos erhalten: