Welcher Pferdetyp ist an Deiner Seite?

Warum Dein Pferd gerade DAS tut!

Und ein anderes in der gleichen Situation etwas ganz anderes…

Welches sind die besonderen Eigenschaften Deines Pferdes und was bedeutet das?

Ein Rundumblick zeigt Dir, was Du tun kannst, damit sich eure Beziehung immer weiter harmonisch entwickeln kann…

 

Horsemanship im Herbstwald. Eine junge Frau schaut mit einem braunen Pferd links und einem Whippet Hund auf einem herbstlichen Waldweg nach vorne.
Horsemanship Trainer mit aufmerksamen Pferd, Sie stehen sich gegenüber. Das beige farbene Pferd sieht man von vorne, die Trainerin von hinten.
Pferdetypen: manche Pferde sind so verspielt. Dieses hält das Seil mit seinem Maul, an dem ein anderes am Halfter ist.

Chinesisch, spanisch…
oder pferdisch?

Jede Kultur hat ihre Eigenheiten – und so ist es in Pferdeland natürlich auch….

Manchmal kannst Du nicht verstehen, warum Dein Pferde gewisse Dinge macht. Es fühlt sich an, als ob Du an ihm vorbei redest und ihr nicht auf gleicher Wellenlänge seid.

Was kannst Du tun?

Erstens: studiere die Körpersprache und das Verhalten Deines Pferdes. Denn Dein Pferd „spricht“ immer, eben nicht mit seinem Mund…

Zweitens: bestimme aus diesen Beobachtungen heraus, was in Deinem Pferd gerade vorgeht und erfahre so den Grund seines Verhaltens…

Drittens: jetzt kannst Du auf Dein Pferd eingehen und entsprechend agieren, sodass ihr auf gleiche Wellenlänge kommt und eine tolle Einheit entsteht!

Einzigartig in der Academy:

Hierbei können wir Dich mit einer genauen Pferdetyp Analyse unterstützen!

Pferdetyp & Persönlichkeits Analyse

Leider ist das Wissen über die Pferdesprache nur wenig bekannt und gleicht oft, auch bei Profis, eher einem Rätselraten als einer Fachkompetenz.

Wir wissen, dass jede gute Beziehung mit dem Erkennen der Körpersprache-Signale beginnt. Deshalb machen wir Pferdetyp Analysen, in denen wir auf jedes Pferd individuell eingehen – einmalig im deutschsprachigen Raum! Damit jeder sein Pferd gleich viel besser verstehen kann.

Einsteiger als auch Fortgeschrittene profitieren davon. Du erfährst, was Dein Pferd ausdrückt und warum es immer wieder und bei bestimmten Aufgaben nicht mitmachen kann oder nicht will!

Ablauf:

Es ist ganz einfach: nehme ein Video von ca. 5 – 15 Minuten von Deinem Pferd auf, wo es auf einem eingezäunten Platz ist. Egal wie Dein Pferd sich verhält gibt dies Rückschlüsse auf seinen Charakter und was das für sein Training bedeutet.

Wir erstellen dann anhand dieses Videos eine Pferdetyp Analyse. Wir sprechen auf das Video das auf, was wir beobachten und für wichtig erachten. Zusätzlich bekommst Du Tipps, was Du konkret bei Deinem Pferd tun kannst.

Ergebnis: Du weißt, was in Deinem Pferd vorgeht und kannst mit den Tipps das Training optimieren.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

In diesem Video siehst Du Ausschnitte aus verschiedenen Pferdetyp & Persönlichkeits-Analysen

Hier geht’s zur Pferdetyp Analyse:

Pferdetyp Analyse

Nehme einfach ein 5 – 15 Minuten langes (Handy) Video von Deinem Pferd auf und sende es uns zu (die Anleitung dazu erhältst Du nach der Anmeldung).

Ein Pferdesprache-Coach spricht auf das Video ausführlich was er sieht und beschreibt dabei genau die Körpersprache und das Verhalten. Du bekommst konkrete Tipps, was Du tun kannst und wir schicken Dir das Video zurück.

Für nur 49 Euro

Im Video siehst Du jetzt Signale, die Dir vorher wahrscheinlich gar nicht aufgefallen sind. Du weißt, was sie bedeuten und wirst mit unseren Tipps sofort feststellen, dass Dein Pferd aufmerksamer ist und sich mehr mit Dir verbindet.

 

Melde Dich bitte hier an:

Ich möchte:

Bitte bestätigen:

YES!

Horsemanship-Academy Frau und Mann umarmen ein Pferd und ein Hund liegt davor

Gut, dass Du hier bist!

Hey, ich bin Ingrid und Pferde sind für mich die besten Freunde, die man haben kann!

Und ich weiß nur zu gut, wie es ist, wenn das geliebte Pferd mehr Anstrengung verursacht und Verzweiflung bringt als unvergessliche Momente.

Auch ich hatte ein Pferd, das mich vor große Rätsel stellte: Zuerst war es zurückhaltend und wollte nicht vorwärts gehen – und plötzlich rastete es aus – es sprang zur Seite oder riss sich los!

… Und niemand konnte mir wirklich weiter helfen …

Erst als ich neben der Pferdesprache „lesen“ lernen – die Persönlichkeits-Struktur meines Pferdes erkennen konnte und verstand – wusste ich was zu tun war und alle Probleme verschwanden schnell und nachhaltig.

Das Ergebnis waren wundervolle Stunden im Stall, beim freien Spiel, feinem Reiten und sichere Ausritte im Gelände.

Aus diesen Erkenntnissen heraus entwickelte ich den 3-Schritte-Meister-Plan und habe ihn bisher an 2.100 Pferden erfolgreich angewendet.

Mein Partner Gerhard unterstützt mich in meiner Vision, dass sich alle Pferdefreunde mit ihren Pferden leicht und harmonisch verbinden können.

Pferde hassen Verwirrung und lieben Klarheit.
Deshalb hören sie auf den, der die Pferdesprache spricht.
Wir zeigen Dir das Wie…

Besuche uns auf: