Horsemanship Trainer

Für jeden, der seinen Traum, beruflich mit Pferden zu tun haben zu wollen, wahr machen möchte!

Ausbildung zum Horsemanship Trainer:

Pferde-Kompetenz-Trainer mit Abschluss-Zertifikat

 

Ausbildung auf Landhaus Hellerwiesen mit der Horsemanship-Academy zum

Horsemanship Trainer:

Ein außergewöhnlicher Ort für Pferde und Menschen, die diese faszinierenden Tiere lieben, die folglich eine harmonische Beziehung mit diesen edlen Geschöpfen aufbauen und gemeinsam mit ihnen wachsen wollen, um ihre Träume und Ziele zu erreichen.

Die Ausbildung zum

Pferde-Kompetenz-Trainer mit Abschluss-Zertifikat

ist eine mit Alleinstellungsmerkmal versehene

HORSEMANSHIP TRAINER  Ausbildung:

Durch unsere über 20-jährige Erfahrung in der Ausbildung von Pferden und deren Menschen, haben wir festgestellt, dass viele Ausbildungs-Systeme, wie z. B. Englisch, Western, Horsemanship in allerlei Varianten oder auch sonstige Ausbildungssysteme sehr oft „zuviel“ von Mensch und Pferd voraussetzen! Das bedeuted,  dass Mensch und Pferd meistens überfordert sind und somit die gewünschten Aufgabenstellungen nicht erfolgreich ausführen können! Unsere Ausbildungsmethode fängt ganz woanders an! Wir setzen von unseren Schülern und deren Pferde nichts voraus! Unsere Ausbildung beginnt mit den Basics, denn diese sind bei überwältigend vielen Mensch-Pferd-Paarungen nur unzureichend vorhanden.

Dementsprechend haben wir eine große, auch internationale Nachfrage nach unserer einzigartigen Ausbildung. Darum möchten wir geeigneten Interessenten eine Ausbildung als Horsemansip Trainer anbieten. Damit kann unser Anliegen, harmonische und glückliche Beziehungen von Menschen und Pferden weltweit, realistisch ermöglicht werden. Anschließend können die von uns ausgebildeten Horsemanship Trainer in ihrer Region unser zu 100% erfolgreiches System unterrichten. Ebenfalls haben unsere

Pferde-Kompetenz-Trainer mit Abschluss-Zertifikat

ein Alleinstellungsmerkmal, da unsere schnelle und zielführende Methode unseren Wissens nach nirgendwo anders so effizient unterrichtet wird!

 

 Für wen ist die Ausbildung zum Pferde-Kompetenz-Trainer geeignet?

 

  • Auf jeden Fall ist sie für JEDEN Pferdefreund geeignet!
  • Dabei spielt es keine Rolle, ob die Teilnehmer schon Erfahrungen mit Pferden und dem Reiten haben oder totale Neulinge sind!
  • Ebenfalls auch bestens geeignet als Zusatzausbildung für alle Berufsgruppen, die mit Pferden zu tun haben. Genauso für Therapeuten mit tiergestützter Therapie.
  • Sowie MIT als auch OHNE eigenes Pferd kann die Ausbildung gestartet werden. Ein eigenes Pferd ist von Vorteil, aber keine Bedingung!

 

Das Ziel der Ausbildung zum Pferde-Kompetenz-Trainer ist:

 

  • Umfassende Kenntnisse der Pferdepsychologie und -Ausbildung.
  • Das Zusammenspiel von Energie, Entspannung und Balance bei Mensch und Pferd.
  • Selbständig Pferde in ihrem pysischen und psychischen Zustand zu beurteilen.
  • Großes Wissen und Kompetenz in der Ausbildung am Boden.
  • Durch Simulationen das Erlernen, sich in Pferde hinein versetzen zu können.
  • Einbindung von Koordinations- und Wahrnehmungs-Übungen.
  • Grundsätze der Didaktik, wie erfolgreich unterrichtet wird.
  • Start-up von jungen und älteren, noch rohen, Pferden.
  • ferner Korrektur von Problempferden und Hilfe für deren Besitzer
  • Reiten als Therapie, ebenfalls, wie man Therapiepferde ausbildet
  • Bei Menschen mit Pferdeberufen: dadurch besseres Verstehen und Umgang mit Pferden und deren Besitzern.
  • Horsemanship Trainer im In-und Ausland sein, mit spektakulären Ergebnissen beim eigenen Unterrichten.

 

 

Interesse?

Die Ausbildung zum Pferde-Kompetenz-Trainer mit Abschluss-Zertifikat findet bei uns im Raum Göppingen/Stuttgart statt. Hierzu finden bei uns Wochenend-Lehrgänge im Zeitraum von ca. zwei Jahren statt. Zuvor werden die Termine für die Auszubildenden passend für die Einheiten vereinbart. Weil wir die Teilnehmer gerne kennenlernen möchten, besuchen Sie einen unserer hoch informativen inhaltsreichen Schnuppertage oder Schnupperkurse. Weiterhin können sich hierbei die Interessenten ein umfangreiches und klares Bild von unserer speziellen Horsemanship Trainer Ausbildung machen. Danach besprechen wir in einem persönlichen Kreis den weiteren Verlauf.

Bitte schreiben Sie uns für Anmeldungen zu Schnuppertagen/Kursen und für weitere Informationen

 

Wir versprechen nicht das Blaue vom Himmel, sondern unsere Ausbildung hat Substanz und Qualität. Starten Sie jetzt, wir freuen uns auf Sie!