Termine

Werde so gut, dass Dein Pferd Dir applaudiert! Wir versprechen Dir nicht das Blaue vom Himmel, sondern unsere Ausbildung hat Substanz und Qualität. Starte jetzt, wir freuen uns auf dich bei einem unserer Horsemanship Termine

3.0 Online-Ausbildung mit aktiver Betreuung

Sonderpreis im Juni

„Horsemanship Practitioner“

mit Urkunde

Start 1. Juli 2021 bis 30. September 2021

 

Touren für Privat-Unterricht, einzeln und in Gruppen:

5./6. Juni 2021

Tour A7 Raum Aalen/Dinkelsbühl – Raum A6 Herrieden/Schwabach – Raum Nürnberg, Neumarkt, Regensburg

01. – 04. Juli 2021

Tour A81 Raum Heilbronn/Tauberbischofsheim – A71 Raum Würzburg/Schweinfurt – Thüringen Raum Suhl/Erfurt

9. – 11. Juli 2021

Tour A8 Raum Ulm – A7 Raum Memmingen – A96 Raum Leutkirch – Raum Bodensee Lindau/Friedrichshafen

17. – 19. September

Tour A81 Raum Heilbronn/Tauberbischofsheim – A71 Raum Würzburg/Schweinfurt – Thüringen Raum Suhl/Erfurt

 

Termine im Umkreis bis 100 km von Stuttgart das ganze Jahr möglich.

Anfragen für die Tour-Termine

Wir veranstalten wieder unsere Schnupperkurse

Termine 2021:  Anmeldeseite hier

Samstag, 03.07.2021 Schnupperkurs   Mitteldeutschland/Eisenach
– nur noch wenige Plätze frei –
Samstag, 18.09.2021 Schnupperkurs   Mitteldeutschland/Eisenach
 
Samstag, 26.06.2021 Schnupperkurs   Süddeutschland/Stuttgart
– nur noch 2 freie Plätze –
Samstag, 24.07.2021 Schnupperkurs   Süddeutschland/Stuttgart 
Sonntag, 22.08.2021 Schnupperkurs   Süddeutschland/Stuttgart
Samstag, 11.09.2021 Schnupperkurs   Süddeutschland/Stuttgart  
Sonntag, 10.10.2021 Schnupperkurs   Süddeutschland/Stuttgart 

Uhrzeiten jeweils von 10:00 Uhr – 17:30 Uhr 

Mitteldeutschland/Eisenach

„Wie geht es mit Mathala weiter?“

Sonderkonditionen, da wir hier zum 2. Mal sind – im 1. Schnupperkurs im September waren die Teilnehmer völlig begeistert.

Vor allem, wie schnell wir mit einem neuen Pferd – erwachsen und fast roh – große Fortschritte gemacht haben – nun gibt es die Fortsetzung!

Anmeldeseite hier

Süddeutschland/Stuttgart/Ulm                             

Weitere Infos und Anmeldungen hier

 

Schnuppertag mit WOW-Effekt!

Horsemanship-Practitioner – Highlight!

Bitte kein eigenes Pferd mitbringen! Vielleicht hast Du schon einiges ausprobiert und nichts hat richtig funktioniert?

Du wünschst dir für 2021 unbedingt Sicherheit und Vertrauen mit deinem Pferd? Eine Partnerschaft aufbauend aus gegenseitiger Achtung und Aufmerksamkeit? Vielleicht hast Du schon einiges ausprobiert und nichts hat richtig funktioniert? Langsam glaubst Du, dass Du „es nicht schaffst!“ In diesem Kurs erfährst Du neue Ideen, die dich sehr nachhaltig unterstützen! Kein „Rumprobieren“, sondern echte Lösungen! Möchtest du jetzt den Grundstock zu elegantem, empathischem Horsemanship erfahren, das auch wirklich funktioniert?

Dann bist du bei uns richtig!

Horsemanship-Practitioner“

„Pferde wie von Zauberhand bewegt“! Vielleicht liest sich das für dich völlig übertrieben. Wir haben diesen Spruch auch nicht erfunden, sondern so oder in ähnlicher Formulierung hören wir das immer wieder von verschiedenen Menschen: Leuten, die uns auf der Straße oder im Gelände begegnen und Teilnehmern, die den Schnupperkurs besuchen. Natürlich auch von den Kursteilnehmern bei den weiterführenden Ausbildungen hier und genau diese sind gerade auf dem Weg, auch ihr Pferd „mit Zauberhand“ zu bewegen! An diesem Tag kannst du erleben, wie unsere Pferde vollständig auf uns fokusiert sind – mit Freude – und was alles möglich ist mit einer feinen und aufbauend strukturierter Ausbildung. Oder – wie wir mit einem „neuen“ Pferd beginnen

 

Der Schnupperkurs ist geeignet für:

  • Pferdebesitzer, die sich ein neues Pferd gekauft haben und alles richtig machen möchten.
  • Pferdeliebhaber, die noch kein Pferd haben und sich überlegen eines anzuschaffen.
  • Reitbeteiligungen, Reitschüler auf fremden Pferden, Menschen, die ein Pferd pflegen.
  • „Alte Hasen“, die viel können, richtig gut reiten und offen sind für Neues.
  • Reiter, die kleinere Schwierigkeiten haben und neue Ansätze suchen.
  • Pferdefreunde, die richtige Probleme haben. Es bringt dich manchmal an deine Grenzen, z. B. beim Verladen, bocken, usw. und du willst dies gelöst haben.
  • Menschen, die beruflich mit Pferden zu tun haben oder es vorhaben.
  • Pferde-Enthusiasten, die gerne „Pferde-Kompetenz-Trainer“ werden möchten

 

Was ist wichtig:

  • Wie tickt mein Pferd und welche Erfolg fördernde Ansätze ergeben sich aus diesem Wissen?
  • Pferde sprechen immer anhand ihrer Körpersprache und was möchten sie uns mitteilen?
  • Pferde „wie von Zauberhand bewegt“ und wie können die Teilnehmer davon profitieren?
  • Wie kann die Ausbildung weitergehen, wie werde ich zum Horsemanship-Könner?

Entspannte, motivierte, physisch und psychisch gesunde Pferde, die aufmerksam sind und sich vertrauensvoll dem Menschen anschließen, das ist unser Ziel!

Unvergessliche Momente machen diesen Tag zu einem Highlight. Die bisherigen Teilnehmer bestätigen uns dies immer wieder!

Anmeldung hier                                                   

 

Die beste Zeit, um mit Horsemanship zu beginnen, war gestern, die nächstbeste Zeit ist jetzt!

 

Garantie, damit Du Dir sicher sein kannst:

sollte dir unser 1-Tages-Kurs nicht gefallen, kannst du bis zur ersten Pause entscheiden, ob Du bleibst. Möchtest du nicht weitermachen, erstatten wir den Kurspreis ohne „Wenn und Aber“, behalten lediglich eine Unkostenpauschale von 39 Euro.

3.0 Online-Ausbildung mit aktiver Betreuung

„Horsemanship Practitioner“

mit Urkunde

Start 1. Juli 2021 bis 30. September 2021

Hier gibt es alle Infos und Frühbucher-Rabatt!

close
Pferdesprache Guide - Was Körpersprache und Verhalten verraten
Mit dieser Anmeldung bekommst du gelegentlich weitere tolle Tipps für den empathischen Umgang.