Termine

Werde so gut, dass Dein Pferd Dir applaudiert! Wir versprechen Dir nicht das Blaue vom Himmel, sondern unsere Ausbildung hat Substanz und Qualität. Starte jetzt, wir freuen uns auf Dich bei einem unserer Horsemanship Termine

 

 

Samstag, 18.07.2020                                                 10:00 – ca. 17:00 Uhr

Schnuppertag mit WOW-Effekt!

Die 7 Schlüssel der Ausbildung

Bitte kein eigenes Pferd mitbringen! Vielleicht hast Du schon einiges ausprobiert und nichts hat richtig funktioniert?

Du wünschst dir für diesen Sommer Sicherheit und Vertrauen mit deinem Pferd? Eine Partnerschaft aufbauend aus gegenseitiger Achtung und Aufmerksamkeit? Vielleicht hast Du schon einiges ausprobiert und nichts hat richtig funktioniert? Langsam glaubst Du, dass Du „es nicht schaffst!“ In diesem Kurs erfährst Du neue Ideen, die dich sehr nachhaltig unterstützen! Kein „Rumprobieren“, sondern echte Lösungen! Möchtest du jetzt den Grundstock zu elegantem, empathischem Horsemanship erfahren?

Dann bist du bei uns richtig!

Pferde-Kompetenz-Practitioner“

„Pferde wie von Zauberhand bewegt“! Vielleicht liest sich das für dich völlig übertrieben. Wir haben diesen Spruch auch nicht erfunden, sondern so oder in ähnlicher Formulierung hören wir das immer wieder von verschiedenen Menschen: Leuten, die uns auf der Straße oder im Gelände begegnen und Teilnehmern, die den Schnuppertag besuchen. Natürlich auch von den Kursteilnehmern bei den weiterführenden Ausbildungen hier und genau diese sind gerade auf dem Weg, auch ihr Pferd „mit Zauberhand“ zu bewegen! An diesem Tag kannst genauso du unsere fein ausgebildeten Pferde erleben!

Der Schnupperkurs ist geeignet für:

  • Pferdebesitzer, die sich ein neues Pferd gekauft haben und alles richtig machen möchten.
  • Pferdeliebhaber, die noch kein Pferd haben und sich überlegen eines anzuschaffen.
  • Reitbeteiligungen, Reitschüler auf fremden Pferden, Menschen, die ein Pferd pflegen.
  • Reiter, die kleinere Schwierigkeiten haben und neue Ansätze suchen.
  • Pferdefreunde, die richtige Probleme haben. Es bringt dich manchmal an deine Grenzen, z. B. beim Verladen, bocken, usw. und du willst dies gelöst haben.
  • Menschen, die beruflich mit Pferden zu tun haben oder es vorhaben.
  • Pferde-Enthusiasten, die gerne „Pferde-Kompetenz-Trainer“ werden möchten.

Was ist wichtig:

  • Wie tickt mein Pferd und welche Erfolg fördernde Ansätze ergeben sich aus diesem Wissen?
  • Pferde sprechen immer anhand ihrer Körpersprache und was möchten sie uns mitteilen?
  • Pferde „wie von Zauberhand bewegt“ und wie können die Teilnehmer davon profitieren?
  • Wie kann die Ausbildung weitergehen, wie werde ich zum Horsemanship-Könner?

Entspannte, motivierte und gesunde Pferde, die aufmerksam sind und sich vertrauensvoll dem Menschen anschließen, das ist unser Ziel!

Unvergessliche Momente machen diesen Tag zu einem Highlight. Die bisherigen Teilnehmer bestätigen uns dies immer wieder!

Investition: 189 Euro/Person

Kursleitung: Ingrid Merkle, Ursula und Sarah Schmid (staatl. geprüfte Ergo-Therapeutin)

Das Seminar findet im Großraum Stuttgart statt. Anfahrtsweg und weitere organisatorische Infos nach Eingang der Anmeldung.

Anmeldungen über das Kontaktfeld

Die beste Zeit, um mit Horsemanship zu beginnen, war letztes Jahr, die nächstbeste Zeit ist dieses Frühjahr!

 

Donnerstag, 21.05.2020                                      10:00 – ca. 17:00

Power-Position-Reitersitz und Koordinations-Gymnastik

Bitte kein eigenes Pferd mitbringen! 

Dieser Kurs ist für alle Reiter geeignet! Dabei spielt es keine Rolle, ob man erst mit dem Reiten begonnen hat oder schon fortgeschritten ist. Wir kennen die entscheidenden Übungen, die im normalen Reitunterricht oft vernachlässigt werden oder erst gar nicht bekannt sind. In diesem Kurs lernen die Teilnehmer den Power-Position-Reitersitz, der  dem Pferd die entspannte und versammelte Haltung schenkt, die sich jeder Reiter wünscht! Wie fühlt sich die korrekte Zügelhaltung an, die das Pferd zur Losgelassenheit führt. Wir praktizieren Simulationen, die dem Reiter viel Gefühl geben, auch wie sich das Pferd unter dem Reiter fühlt! Tiefe und nachhaltige Eindrücke sind garantiert. Diesen Kurs sollte wirklich jeder Reiter, der mit Respekt für das Pferd und mit feinen Hilfen reiten möchte, belegen. Die Ergebnisse mit dem eigenen Pferd werden beeindruckend sein!

Kursleitung: Ingrid Merkle und Sarah Schmid (staatl. geprüfte Ergo-Therapeutin)

Investition: 189 Euro/Person

Das Seminar findet im Großraum Stuttgart statt. Anfahrtsweg und weitere organisatorische Infos nach Eingang der Anmeldung.

Anmeldungen über das Kontaktfeld

Samstag, 30.05.2020 – Sonntag, 31.05.2020

Führungskompetenz/Leadership entwickeln!

 Seminar ohne ein eigenes Pferd mitzubringen + incl. Unterlagen!

Du bist Pferdefreund/Tierfreund?

– und/oder Mutter/Vater?

– oder/und hast du Führungsaufgaben/Verantwortung in deiner Arbeit oder Firma?

– vielleicht bist du Selbständiger oder Chef eines Unternehmens?

…und…dein Pferd, deine Kinder, deine Kollegen oder Team machen oft ihre Aufgaben anders als du es dir vorstellst – oder auch gar nicht? …Alles was du seither versucht hast, geht einfach nicht wirklich in die Richtung, in die du gehen möchtest – ständig die gleichen Diskussionen und Probleme…du kannst ihre Ansichten oft nicht wirklich nachvollziehen…und sie verstehen dich anscheinend auch nicht klar…und das stresst dich richtig! – gewaltig!

Du spürst, dass es so nicht mehr weitergehen kann, denn du weißt, dass es Menschen gibt, die in ihrer Führungsposition mit Tieren, Kindern und im Geschäft weitaus effektiver sind als du! Doch, wie machen die das?

Und in deinem Innersten weißt du es auch – es geht um dich! Es geht um sehr viel mehr als um die „Äußerlichkeit“ deiner Beziehungen, denn diese sind nur dein innerer Spiegel…Du möchtest etwas verändern…du weißt nur noch nicht was es genau ist – und wie!

Wie erreiche ich Selbstbestimmung und Freiheit im eigenen Erleben? Und wie daraus echtes Leadership, in dem meine Tiere, Kinder, Kollegen und Mitarbeiter mich respektieren, mir vertrauen, ja – an meine Ideen und Pläne glauben!

DIESER KURS VERÄNDERT ALLES!!!

Im Seminar erfährst du aufgrund der drei großen W’s: „Was erlebst du, warum ist es so und wie kann ich es ändern“ und anhand eines konkreten Plans eine genaue Anleitung. Denn dieses äußerst wichtige Wissen hast du nicht in der Schule gelernt! Du wirst erkennen, warum deine dir Anvertrauten so sind wie sie sind und wie du angemessener auf sie reagieren kannst, damit sie dich auch so verstehen können, wie du es dir wünschst!

Es ist nicht schwierig, du hast jetzt nur den Schlüssel gefunden und weißt, wie es wirklich geht. Ja, man kann sagen, es ist wie wenn ein Scheibenwischer deine Sicht frei gemacht hat…! Ab sofort gleiten deine Beziehungen in eine neue Dimension und alles läuft deutlich harmonischer. Du bist zuerst ganz verblüfft, wie einfach es mit diesen neuen Erkenntnissen doch ist…und…diese neuen Perspektiven wirken sich sofort positiv in deinem Alltag aus.

Ganz klar und mit Freude verstehen dich deine Tiere, die Kinder hören auf dich und deine Mitarbeiter erledigen zuverlässig ihre Aufgaben… 

…und plötzlich klappt es auch mit dem Nachbarn:-)

Deine Ausbilder:

Ingrid Merkle: fördert die Ausbildung von Pferden und deren Besitzern mit revolutionären Ansätzen.

Ursula Schmid: unterstützt mit pferdegestütztem Coaching & Training.

Sarah Schmid: staatlich geprüfte Ergo-Therapeutin. Spezialistin für Körperhaltung und Ausstrahlung.

und…

UNSERE PFERDE!!!

Von Natur aus geschult in der sofortigen Reflexion unseren Tuns. Sie sagen uns mit ihrer Körpersprache direkt, was wir ausstrahlen! Sie zeigen uns prompt unsere Erfolge bei der Veränderung!

Von uns Ausbildern geschult in Aufmerksamkeit, Respekt und Vertrauen gegenüber den Menschen.

…Sie sind einfach großartig…

Investition incl. Unterlagen, Getränke und Snacks:

395 Euro/Person (das Seminar „kostet“ nicht, du investierst in dich!)

Zwei Tage zusammen erfahren und erleben – leicht, spielerisch und voller spannender Momente – ein Seminar, dass du nicht wieder vergessen kannst.

Das Seminar findet im Großraum Stuttgart statt, weitere Informationen (Anfahrtsweg, passende Kleidung…) nach der schriftlichen Anmeldung über das

Kontaktformular

 

Garantie, damit Du Dir sicher sein kannst:

sollte Dir unser ein 1-Tages-Kurs nicht gefallen, kannst Du am ersten Tag bis zur ersten Pause entscheiden, ob Du bleibst. Möchtest Du nicht weitermachen, erstatten wir den Kurspreis ohne „Wenn und Aber“, behalten lediglich eine Unkostenpauschale von 29 Euro.

 

close
Pferdesprache und Körpersprache Fibel für Pferdefreunde
Mit dieser Anmeldung erhälst du die kostenlose Körpersprache-Fibel und gelegentlich Informationen rund um das Thema Pferde.