Das Pferd am Kopf anfassen

Das Pferd am Kopf anfassen

Wie fasst man ein Pferd am Kopf an? Vielleicht denkst Du: „Was für eine Frage? Ich fasse ein Pferd bei der Begrüßung einfach am Kopf an, damit zeige ich ihm, dass ich es gerne habe!“ Bei der weiteren Nachfrage: „Warum fasst Du das Pferd am Kopf an...
Das Fluchttier Pferd

Das Fluchttier Pferd

Das Fluchttier Pferd vs. „Raubtier“ Mensch. Oder Jäger und Beutetier – kann das gut gehen? Fragt man Pferdeleute danach, ob sie wissen, das Pferde Fluchttiere sind, nicken die meisten zustimmend. Ja, das hat man schon mehrfach, gerade in den letzten...
Das Pferd erschrickt ständig!

Das Pferd erschrickt ständig!

Dein Pferd erschrickt ständig? Stell Dir mal vor: bei einem schönen Spaziergang kommst Du in die Abenddämmerung hinein. Du gehst auf einem Weg am Waldesrand entlang, doch mit der beginnenden Dunkelheit fühlst Du Dich immer unbehaglicher. Bald wünschst Du Dir, endlich...